alwo bietet

EINE FÜHRENDE POSITION MIT VIEL ABWECHSLUNG.

GEMEINSAM MIT DER ALWO AUFSTEIGEN

Die persönliche Weiterentwicklung und Bindung unserer Mitarbeiter ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Daher kommt ein Großteil unserer Mitarbeiter in Führungspositionen aus unseren eigenen Reihen und wurden zu diesen entwickelt. Du hast Ambitionen, mehr zu erreichen als das, was du bisher gelernt hast? Dann bewirb dich gerne bei uns und wir finden deiner Entwicklungsstufe entsprechende Herausforderungen um dich individuell weiterzubringen.

Vielzahl an Mitarbeitervorteilen

Beruf und Familie vereinbaren

Karriere und Förderung

Unsere Berufe in der Führungsebene

Heimleitung

Als Heimleiter bist du verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf unserer Häuser. Von der Planung bis hin zu Darstellung nach außen bist du das Gesicht, welches für den Erfolg der alwo Unternehmensgruppe und seiner Häuser verantwortlich ist. Stetige Verbesserung der Gegebenheiten und ein Drang zur ständigen Verbesserung runden dein Profil ab? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Pflegedienstleitung

In der Position der Pflegedienstleitung übernimmst du Verantwortung und strebst danach dich weiterzuentwickeln. Hierzu gehört unter anderem die Führung der Wohnbereiche im Einklang mit den Bedürfnissen der Bewohner, der Mitarbeiter und der Einrichtungsleitung und die Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie und des Pflegeleitbildes. Du fühlst dich bereit, uns zu helfen stetig besser zu werden? Dann bewirb dich jetzt.

Stationsleitung

Werde Teil unseres Teams, wenn Dir die Arbeit mit Menschen ebenso viel Spaß macht wie uns, das Wohlbefinden der Bewohner/innen dein Antrieb ist und Du Wert auf eine moderne und gesundheitsfördernde Arbeitsumgebung legst, dann bist du richtig bei uns. Denn das alles findest Du bei uns in familiärer Atmosphäre, mit kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir laden Dich herzlich ein uns kennenzulernen.

Wie läuft die Bewerbung ab?

Nach unserem Leitbild „Gemeinsam Geborgenheit leben“ steht das Prinzip der ganzheitlichen und aktivierenden Pflege im Zentrum unserer Philosophie. Unser Ziel ist es, dass Sie bei uns so versorgt sind, dass Sie Ihren Tagesablauf so selbstständig wie möglich bestreiten können. Wir machen Ihnen das Leben so einfach wie möglich und gehen dabei individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Unsere erfahrenen und kompetenten Pflegekräfte sind Spezialisten, um Ihnen Tag für Tag zu assistieren. Aus diesem Grund vereinen wir familiäre Lebensräume mit professioneller Versorgung, um miteinander Ihr Leben zu gestalten.

Schritt 1

Die Onlinebewerbung

Du bewirbst dich bequem über unser Easy-Apply Bewerber-Formular und lädst deine Bewerbung zu uns ins Portal hoch.

Schritt 2

Die Sichtung Deiner Daten

Wir nehmen deine Bewerbung mit unseren Ausbildern unter die Lupe. Dabei machen wir uns schon einmal ein paar Notizen.

Schritt 3

Das Kennlern-
gespräch

Nachdem wir von dir überzeugt sind, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlerngespräch ein.

Schritt 4

Die Rückmeldung

Nach unserem Gespräch und einem internen Austausch geben wir dir eine Rückmeldung. Job gekriegt? Super, dann wirst du noch einmal zu uns eingeladen, um deinen Vertrag zu unterschreiben.

Schritt 1

Die Onlinebewerbung

Du bewirbst dich bequem über unser Easy-Apply Bewerber-Formular und lädst deine Bewerbung zu uns ins Portal hoch.

Schritt 2

Die Sichtung Deiner Daten

Wir nehmen deine Bewerbung mit unseren Ausbildern unter die Lupe. Dabei machen wir uns schon einmal ein paar Notizen.

Schritt 3

Das Kennlerngespräch

Nachdem wir von dir überzeugt sind, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlerngespräch ein.

Schritt 4

Die Rückmeldung

Nach unserem Gespräch und einem internen Austausch geben wir dir eine Rückmeldung. Job gekriegt? Super, dann wirst du noch einmal zu uns eingeladen, um deinen Vertrag zu unterschreiben.

Du hast noch Fragen?

Finde Antworten auf Deine Fragen in unserem FAQ-Bereich!

Auch wenn eine 10-jährige Schulausbildung oder ein erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Alten- oder Krankenpfleger gern gesehen ist, kannst du dich gerne dennoch bei uns bewerben. Wir überzeugen uns dann selbst von dir!

  • mindestens 10-jährige Schulausbildung mit Abschluss (mindestens Realschulabschluss)
  • oder: Hauptschulabschluss plus mindestens 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung
  • oder: Hauptschulabschluss plus abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflegehilfe

Nichtsdestotrotz kannst du dich dennoch bei uns bewerben

Du kannst ganz einfach unsere freien Stellen durchstöbern, ob dein Beruf bei uns gelistet ist. Falls nicht kannst du dich dennoch initiativ bei uns über den Button „Jetzt bewerben“ in der Navigation bei uns bewerben.