alwo ist

eine freundliche und familiäre arbeitsgemeinschaft

Die Arbeit bei der Alwo

Du bist bereits ausgebildete Pflegefachkraft? Du möchtest eine Ausbildung in der Pflege machen oder als Führungskraft in der Pflege einsteigen? Bei der alwo gibt es für dich viele Möglichkeiten, deinen Traumjob auszuführen. Damit unsere Bewohner bestmöglich betreut und unterstützt werden können, suchen wir zusätzlich regelmäßig Physiotherapeuten und Servicekräfte. Verschaff dir am besten jetzt einen Überblick über unsere Angebote.

Lerne uns kennen!

Wir können natürlich viel über uns selber schreiben, dir Versprechungen machen und darüber berichten, wie gut wir sind. Aber wirklich gut sind in erster Linie: unsere Mitarbeiter. Daher möchten wir dir ein paar von ihnen vorstellen und über sie erzählen. Über diejenigen, die die alwo zu dem Arbeitgeber machen, der er ist und warum sie für uns und unsere Bewohner den Unterschied machen.

Du hast noch Fragen?

Finde Antworten auf Deine Fragen in unserem FAQ-Bereich!

Wir haben aktuell eine Anzahl von rund 400 Mitarbeitern in unseren Häusern aber auch in unserer Zentrale. Davon sind etwa die 150 Menschen im Service und der Organisation tätig. Der restlichen 50 % bestehen dann aus unserem Pflegepersonal und unseren Physiotherapeuten.

Wir haben drei Pflegezentren in Artelshofen, Rupprechtstegen und Nürnberg. Zudem haben wir unsere Zentrale in Bad Harzburg.